Soziale Themen wir Integration, Schulentwicklung und Jugendarbeit stehen auf der tagesordnung der öffentlichen Gemeinderatssitzung in Kraichtal am 10. April.
Kraichtal (sn) Am Mittwoch, 10. April, findet um 19 Uhr, im großen Sitzungssaal des Rathauses Kraichtal in Münzesheim, eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt. Diese steht ganz im Zeichen „sozialer Themen“ wie Integration, Schulentwicklung, Jugendarbeit und Kindergartenangelegenheiten.
Sachstandsbericht zum „Hoffnungshaus"
Den entsprechenden Tagesordnungspunkten geht die Ehrung verdienter Blutspenderinnen und Blutspender durch Bürgermeister Ulrich Hintermayer voraus. Es folgen der Integrationsbericht der Stadt Kraichtal sowie ein Sachstandsbericht zum „Hoffnungshaus Kraichtal“, welches „Am Gaisberg“ im Stadtteil Unteröwisheim entstehen soll. Vom Gemeinderat ist ein Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan zu fassen.
Von Schulmensa bis Kindergartenbedarfsplanung
Des Weiteren hat das Gremium über die Erstellung des Leistungsverzeichnisses für die Ausschreibung der Verpflegungsleistung für die Schulmensa am Neubau der Gemeinschaftsschule Kraichtal in Münzesheim zu entscheiden. Nach den Jahresberichten „Schulsozialarbeit im Schuljahr 2017/2018“, „Jugendhaus Kraichtal 2018“ und „Musik- und Kunstschule Kraichtal 2018 und aktuelle Situation“ steht die Bedarfsplanung für das Kindergartenjahr 2019/2020 auf der Tagesordnung. Es folgen zwei Entscheidungen, zum einen über die Teilnahme an der Kampagne „Fairtrade-Town“ und zum anderen über eine weitere Bezuschussung von „Essen auf Rädern“.
Mietspiegel und Wasserfass
Im Folgenden wird der Gemeinderat über die Erstellung eines qualifizierten Mietspiegels in Kooperation mit der Stadt Bretten sowie den Gemeinden Gondelsheim, Pfinztal und Kürnbach beraten und über die konkrete Umsetzung Beschluss fassen. Abgeschlossen wird die Sitzung mit einer Entscheidung über die Beschaffung eines Wasserfasses als ergänzende Wasserversorgung für den Notfall.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.