„Gutsele und Musik Spezial“ am Mittwoch, 25. Mai 2016, in Karlsruhe.
Der Ball ist drin … Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft 2016 läuft.
Karlsruhe (pm) Bevor jedoch das Sportevent des Jahres am 10. Juni in Frankreich angepfiffen wird, treffen sich Fußball- und Mundartfans in Karlsruhe, um der wichtigsten Nebensache der Welt zu huldigen. Das SWR Studio Karlsruhe präsentiert am Mittwoch, 25. Mai, ein „Gutsele und Musik Spezial“.
Augenzwinkernd nehmen sich die Mundart-Autoren Thomas Liebscher und Dieter Huthmacher unter dem Motto „Allez Hopp“ des Themas an. Die Partyband „Wörner Cocktail“ bringt mit Hits der 50er, 60er und 70er Jahre Bewegung in den Abend, der in d’Badisch Bühn, dem Mundart-Kulttempel schlechthin, steigt. Kriegsbemalung in schwarz-rot-gold ist ausdrücklich erwünscht, auch Fangesänge dürfen angestimmt werden. Die Stärkung der Fans übernimmt das „Schupi“-Team, das d’Badisch Bühn beherbergt.
Dieter Huthmacher aus Pforzheim hat eine vielfältige künstlerische Ausbildung. Er ist Graphiker, Bildender Künstler, Buchillustrator und Karikaturist. Den Baden Radio Hörerinnen und Hörern ist er vor allem als Liedermacher, Chansonier und Kabarettist bekannt. Seit 2007 gehört er zu den „Gutsele-Autoren“. Seit 1970 präsentiert er eigene Bühnenprogramme, 2000 startete er seine Solokarriere. Huthmacher wurde mehrfach ausgezeichnet. Besonders vergnüglich ist Dieter Huthmachers manchmal boshafter, aber immer liebevoller Blick auf sein Schwabenland…
Thomas Liebscher, Preisträger „Lyrik“ des Mundartwettbewerbs 2001 im Regierungsbezirk Karlsruhe, ist gebürtiger Bruchsaler und wuchs in Mingolsheim und Langenbrücken (Bad Schönborn) auf. Liebscher spielte neben dem Studium der Germanistik und Politikwissenschaften bereits Kabarett und Theater. Nach dem Examen schlug er die journalistische Laufbahn ein und arbeitet als Tageszeitungsredakteur in Karlsruhe. Liebscher veröffentlichte seine Gedichte in Anthologien und im Rundfunk.
Ein Musik-Cocktail der 50er, 60er und 70er Jahre ist das Erfolgs-Konzept von Wörner Cocktail. Mit Kontrabass, Percussions, Akustikgitarren, Akkordeon und einer geballten Ladung ihres mehrstimmigen Gesangs sorgen die Jungs für die richtige Partystimmung und zeigen, wie „Musik ohne Strom“ so richtig abgehen kann. Dabei legt die Band bei der Auswahl der Songs großen Wert auf den richtigen Groove der Instrumente und die Spritzigkeit der Gesangsharmonien, in Verbindung mit einer erstklassigen unplugged-Show.
Beginn 19.30 Uhr
Einlass 18 Uhr
Eintrittskarten für 10 Euro
Kartenbestellungen:
Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr, Telefon 0721 552500, 13 bis 18 Uhr 0170 3666829.
Vorverkauf Theaterkasse d’Badisch Bühn:
Donnerstag bis Samstag 17 bis 20 Uhr
Durmersheimer Straße 6, 76185 Karlsruhe
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.