Karlsruhe (kn) In diesem Jahr veranstalten die Karlsruher Bäder, eine Woche nach Beendigung der Freibadsaison, das vierte spektakuläre „Hunde-Schwimmen“ im Rheinstrandbad Rappenwört und erfüllen somit jeden „See-Hunde-Traum“.
Schwimm-Spaß für Vierbeiner
Abkühlung an heißen Sommertagen, Spaß im kühlen Nass und dazu spannende Events machen einen Freibad-Sommer wirklich perfekt. Jedes Jahr erfreuen sich hunderttausende Besucherinnen und Besucher an abwechslungsreichen Schwimm- und Bademöglichkeiten in den Karlsruher Freibädern, nur einer kommt jedes Jahr aufs Neue zu kurz: der beste Freund des Menschen!
Unter dem Motto „Für einen Tag ein SeeHund sein“ dürfen die Vierbeiner am Sonntag, 22. September, von 10 Uhr bis 17 Uhr ins große und ungechlorte „Seehunde-Becken“. Neben Schwimmspaß, Mitmach-Aktionen, Informations- und Tierbedarfsständen dürfen sich die Hunde zudem auf eine eigene Hundegastronomie, tierärztliche Betreuung und viele weitere Highlights freuen.
Impfausweis und Hundemarke mitbringen
Bereits im vergangenen Jahr erfreuten sich knapp zweitausend Zwei- und Vierbeiner an der außergewöhnlichen Freizeitmöglichkeit in Karlsruhe. Frauchen, Herrchen und Hund zahlen „pro Fuß & Pfote“ je einen Euro. Ganz wichtig: Frauchen und Herrchen müssen jedoch unbedingt an Impfausweise und Marken der Vierbeiner denken!
Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Weitere wichtige Informationen zur zusätzlichen Haus- und Badeordnung, häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um den Badespaß für die vierbeinigen Lieblinge, wie auch die dringend zu beachtenden Vorkehrungen für Hundebesitzerinnen und -besitzer können Sie der Internetseite www.ka-baeder.de entnehmen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.