Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr soll am Samstag, 30. Juni, 16 Uhr, die sogenannte Pomm“FRITZ“Bude wieder geöffnet werden.
Bruchsal-Obergrombach (kk) Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr soll am Samstag, 30. Juni, 16 Uhr, die sogenannte Pomm“FRITZ“Bude wieder geöffnet werden.
Die drei Eingänge zur Obergrombacher Pfarrkirche sind nun schon längere Zeit mit einem Schutzdach aus Holz versehen. Auf den ersten Blick sehen die Dächer aus wie die Bratwurst- oder Bierstände bei einem Vereinsfest. Aber sie erfüllen in Obergrombach eine wichtige Funktion: Sie sollen bis zu einer Renovierung die Kirchgänger vor herabfallenden Bauteilen schützen.
Erlös für Kirchensanierung
Letztes Jahr feierten die Obergrombacher unter den Schutzdächern erstmals das Pomm“FRITZ“Budenfest, benannt nach Pfarrer Thomas Fritz. Der Erlös floss der bevorstehenden Kirchensanierung zu. Und auch 2018 soll der Reinerlös diesem Zweck dienen. Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung ist durch freiwillige Spenden und Helfer bestens gesorgt. Eingeladen sind Jedermann und Jedefrau, egal welcher Konfession.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.