Landesvertretertag des Seniorenverbands öffentlicher Dienst BW

12. Oktober 2016
15:00 Uhr
BGV / Badische Versicherungen , 76131 Karlsruhe

Seniorenverband öffentlicher Dienst BW lädt seine Mitgleider zum Landesvertretertag in Karlsruhe.

Karlsruhe. Der Seniorenverband öffentlicher Dienst BW wird bei seinem Landesvertretertag in Karlsruhe die Weichen für die verbandspolitische Arbeit der kommenden fünf Jahre neu stellen. Da der amtierende Landesvorsitzende Dieter Berberich für eine weitere Legislaturperiode nicht mehr zur Verfügung steht, wird es einen Wechsel an der Verbandsspitze geben.

Der öffentliche Teil des Landesvertretertags, zu dem der Verband Vertreterinnen und Vertreter der Presse hiermit einlädt, findet am Mittwoch, 12. Oktober 2016, um 15.15 Uhr im Sitzungssaal der BGV / Badische Versicherungen statt.

Der Vorsitzende der dbb und der Seniorenvertretung, Wolfgang Speck, wird in einem Grußwort zu seniorenpolitischen Fragen Stellung bezieht. Im Anschluss wird sich der BBW-Landesvorsitzende Volker Stich in einer Grundsatzrede mit der Politik im Land nach dem Regierungswechsel von Grün-Rot auf Grün-Schwarz auseinandersetzen. Danach wird der neue Landesvorsitzende des Seniorenverbands öffentlichen Dienst BW die Schwerpunkte seiner künftigen Tätigkeit umreißen.

Zuvor werden die 110 Delegierten in nichtöffentlicher Sitzung über die künftige Ausrichtung des Verbands beraten und beschließen. Darüber hinaus wird das höchste Beschlussgremium der Organisation über eine Satzungsänderung beraten und den Landesvorstand neu wählen.

Über den Seniorenverband öffentlicher Dienst BW

Der Seniorenverband öffentlicher Dienst BW ist die Interessenvertretung der Pensionäre und Rentner aus dem gesamten öffentlichen Dienst und deren Hinterbliebenen einschließlich seiner privaten Bereiche. Der Verband organisiert über 21.000 Mitglieder in Baden-Württemberg.

Eingebunden in die Organisationen von BBW Beamtenbund Tarifunion und dbb beamtenbund und tarifunion, setzen der Verband sich ausschließlich für die Belange der Pensionäre, Rentner und deren Hinterbliebenen in Politik und Öffentlichkeit ein.

Er ist kompetenter Ansprechpartner bei allen beamten-, versorgungs-, beihilfe-, rentenversicherungs-, krankenversicherungs-, pflegeversicherungs- und schwerbehindertenrechtlichen Fragen und in rund 70 Orts- und Kreisverbänden direkt vor Ort präsent.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.