Das LEADER-Förderprogramm unterstützt Ideen, die unsere Region stärken. Zur finanziellen Unterstützung stehen Fördergelder von der Europäischen Union bereit. Für Vorhaben, die unsere wertvolle Kulturlandschaft pflegen oder Frauen, die sich eine Existenz im ländlichen Raum aufbauen möchten, gibt das Land auch Landesgelder hinzu. Für diese beiden Bereiche steht die Auswahlrunde um LEADER-Fördermittel kurz bevor.
Das Auswahlgremium der lokalen LEADER Aktionsgruppe „Regionalentwicklung Kraichgau e.V.“ trifft sich am Montag, 20. Februar, um 18 Uhr zu seiner Sitzung im Forum Oberderdingen (Heinfelser Platz 1, 75038 Oberderdingen).
Interessierte hatten die Möglichkeit bis Ende Januar ihre Projekte einzureichen. Diese Ideen werden dem Gremium und der Öffentlichkeit vorgestellt und im Rahmen der Sitzung nach einem transparenten und festgelegten Punktekatalog bewertet. So wird entschieden, welche Projekte zum Zuge kommen und mit EU-Geldern unterstützt werden. Das Auswahlgremium besteht aus 32 gewählten Vertretern der Region aus Verwaltung, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden sowie Sozial- und Umweltpartnern. Die detaillierte Tagesordnung steht auf unserer Internetseite www.kraichgau-gestalte-mit.de bereit.
Die Bewerbungsrunde für die nächste Tranche der Fördermittel folgt bereits im Frühjahr. Über die genauen Modalitäten wird auf unserer Internetseite informiert. Interessierte können jederzeit, auch unabhängig von einem Projektaufruf, mit der LEADER-Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen und sich über die Fördermöglichkeiten beraten lassen.
Haben Sie eine gute Idee zur Gestaltung des Kraichgaus und möchten diese nun in die Tat umsetzen? Sprechen Sie uns an!
Kontakt:
Geschäftsstelle LEADER Kraichgau/ Regionalentwicklung Kraichgau e.V.
Dorothee Wagner
Schlossstraße 1
74918 Angelbachtal
Telefon: 07265 / 9120-21
info@kraichgau-gestalte-mit.de
Autor:LEADER RE Kraichgau e.V. aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.