Auch in diesem Jahr findet am Montag, 30. April, jeweils um 18 Uhr, das traditionelle Maibaumstellen in den beiden Walzbachtaler Ortsteilen Jöhlingen und Wössingen statt.
WALZBACHTAL (pm) Auch in diesem Jahr findet am Montag, 30. April, jeweils um 18 Uhr, das traditionelle Maibaumstellen in den beiden Walzbachtaler Ortsteilen Jöhlingen und Wössingen statt.
Feuerwehrkapelle umrahmt in Jöhlingen
Im Ortsteil Jöhlingen wird dieser alte Brauch der Väter auf dem zentralen Kirchplatz Jöhlingen durch Bürgermeisterstellvertreter Michael Paul geleitet. Durch die Freiwillige Feuerwehr Walzbachtal wird der Baum gestellt und durch die Feuerwehrkapelle wird das Ereignis musikalisch umrahmt. Die Betreuung unserer Gäste übernimmt die Altersmannschaft der Feuerwehr mit alkoholfreien Getränken, frisch gezapftem Bier und leckeren ofenfrischen Brezeln.
Bürgermeister spricht in Wössingen
Im Ortsteil Wössingen wird das Maibaumstellen auf dem neuen Rathausplatz stattfinden. Bürgermeister Karl-Heinz Burgey hält hier die Ansprache. Wie in Jöhlingen, so stellt auch in Wössingen die Freiwillige Feuerwehr Walzbachtal den Maibaum mit den historischen Handwerkerwappen. Auch hier wird durch die Altersmannschaft der Feuerwehr für das leibliche Wohl gesorgt. Der Musikverein Wössingen sorgt für die musikalische Umrahmung.
Bewirtung in beiden Ortschaften gratis
In Jöhlingen wird das Schmücken des Maibaumes von den Landfrauen Jöhlingen übernommen. Für Wössingen übernimmt die Firma Blumen Wagner das Schmücken des Maibaumes. Selbstverständlich ist die Bewirtung in beiden Ortschaften kostenfrei. Hierzu lädt die Gemeinde alle kleinen und großen Gäste herzlich ein.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.