Fachgeschäfte und ein großer Krämermarkt machen die Mühlacker-City wieder zur längsten Einkaufsmeile der Region.
Mühlacker. Die längste Marktmeile der Region öffnet am Samstag und Sonntag, 5. und 6. November, wenn Mühlacker wieder Einkaufsbummler aus Nah und Fern zum Martinimarkt lädt. Vom Kelter- und Konrad-Adenauer-Platz die Bahnhofstraße rauf und runter bis rein in die Industriestraße haben am Samstag die Fachgeschäfte der City Mühlacker sowie die Marktstände bis 19 Uhr geöffnet. Am Sonntag können die Besucherinnen und Besucher bei den Marktständen von 11 bis 18 Uhr und in den Geschäften von 12 bis 17 Uhr nach Herzenslust shoppen. Zudem kann man es sich bei hausgemachten Spezialitäten der ansässigen Gastronomen schmecken lassen.
Laternenumzug mit Musikverein
Am Samstag ist um 17 Uhr am Bahnhofsvorplatz Treffpunkt für den Laternenumzug. Zusammen mit dem Musikverein Mühlacker geht es die Bahnhofstraße runter. Als Abschluss gibt es beim Dürrmenzbäcker Cafe 19 und Kaufhaus Sämann etwas Leckeres zu essen und zu trinken.
Für Kinder gibt es das ganze Wochenende lang eine große Kirmes, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt.
Wer mit dem Auto kommt, kann in der Tiefgarage Stadtmitte/Mühlehof kostenfrei parken (Samstag bis 21 Uhr, Sonntag 10 bis 20 Uhr). Weitere Infos zum Martinimarkt gibt es im Internet.
Oktoberfest im Pro Zwo
Am Samstag, 5. November, findet im Jugendhaus Pro Zwo, Im Mühlehof 3, zwischen 11 und 18 Uhr ein Oktoberfest statt. Das Fest richtet sich jedoch nicht nur an Jugendliche, sondern an Besucherinnen und Besucher aller Generationen.
Mehr Informationen zum Jugendhaus Pro Zwo gibt es unter www.facebook.com/FreundeskreisProZwo.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.