Der Mississippi schwappt nach Kraichtal, wenn Ignaz Netzer zur Eröffnung des Internationalen Kraichgau Jazzfestivals zu Gitarre und Bluesharp greift.
Dieses erste Konzert am Freitag, 9. März, ein Soloauftritt von Ignaz Netzer, dem "Bluesinator", steigt in der Besenwirtschaft "Guggugsnescht" in Kraichtal-Neuenbürg, Professor-Hubbuch-Straße 21 und beginnt um 20 Uhr. Ignaz Netzer lebt den Blues mit virtuosem Gitarrenspiel, mit der jammenden Bluesharp und seiner kehligen rauen Stimme. Immer wieder reist er in die Südstaaten der USA zu den Wurzeln des Blues, um sich inspirieren zu lassen. Zu diesem authentischen Blues serviert der Besenwirt Fritz Zorn Schmankerln aus Küche und Keller.
Der Eintritt beträgt 13 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Die Festivalkarte für alle Konzerte kostet 95 Euro. Kartenreservierungen nimmt die Muks Bruchsal entgegen unter der Telefonnummer 07251/300070 oder mail@muks-bruchsal.de. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen bietet das Internet unter www.kraichgaujazz.de
Autor:Martin Stock aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.