(pm) Einen „Konzertanten Bühnenzauber“ verspricht das Frühjahrskonzert der Konzertreihe „MühlackerConcerto“ am Samstag, 11. März, um 20 Uhr im Uhlandbau Mühlacker.
Es spielt die „sueddeutsche kammersinfonie bietigheim“ unter Peter Wallinger, eine Konzerteinführung findet bereits um 19.15 Uhr statt.
Enkel des legendären Geigers Boris Goldstein
Als Solist in Mozarts Klarinettenkonzert A-Dur KV 622 wird Sebastian Manz zu hören sein. Der Enkel des legendären russischen Geigers Boris Goldstein gewann 2008 als 22-Jähriger sensationell den ersten Preis beim ARD-Wettbewerb in der Kategorie Klarinette, der zuvor 40 Jahre nicht mehr vergeben wurde, außerdem den begehrten Publikumspreis. Nach weiteren Wettbewerbserfolgen und zwei ECHO Klassik-Auszeichnungen gehört er heute zu den gefragtesten Solisten seiner Generation. Seit 2010 ist er Soloklarinettist des SWR-Symphonieorchesters.
Von Mozart zu Strawinsky
Gespickt mit vielen Soloeinlagen vom Kontrabass bis zum Fagott – ausgeführt von Solisten des Orchesters - sind auch die beiden anderen Programmpunkte des Konzertabends: Haydns Sinfonie Nr. 6 „Le Matin“ (Der Morgen) und Strawinskys „Pulcinella“-Suite, in der bunte Szenen und Possenspiele der Commedia dell’Arte nachgespielt werden.
Kartenbestellungen und Informationen
Kartenbestellungen über das Sekretariat „MühlackerConcerto“ Tel. 07043/958393 Email: susanne@boekenheide.net. Weitere Informationen unter www.muehlacker-klassik.de/konzerte/uhlandbau
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.