Der Söllinger Mundart-Künstler Wolfgang Müller ist zu Gast im Schloss Bruchsal. Musikalisch wird er von Alexandra Nohl begleitet.
Bruchsal (tam) Mut machen „auf‘s Schwätze, wie uns de Schnawwel gwachse isch“, das will der Söllinger Mundart-Autor Wolfgang Müller schaffen. Zuletzt wurde er 2015 mit dem „Gnitze Griffel“ des Arbeitskreises Heimatpflege in der Kategorie Lyrik ausgezeichnet. Auch ist er regelmäßig in der SWR-Sendung „Gutsele“ zu hören. Seit sechs Jahren hat Wolfgang Müller musikalische Begleitung durch die Bruchsalerin Alexandra Nohl, die seine Texte vertont und mit der Gitarre für entsprechende Umrahmung sorgt.
Am Sonntag, 6. November, um 11 Uhr sind Müller und Nohl zu Gast im Bruchsaler Barockschloss im Rahmen des monatlichen Stammtisches des Fördervereins Deutsches Musikautomaten-Museum. Herzlich eingeladen in die Historische Wirtschaft im 2. Obergeschoss sind neben den Mitgliedern des DMM-Fördervereins auch interessierte Gäste. Für Nicht-Mitglieder wird lediglich der reguläre Schlosseintritt in Höhe von 6 Euro erhoben, die Veranstaltung selbst ist unentgeltlich.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.