Die erfolgreichen Rocker von Route 66 aus dem Enzkreis spielen am 2. Dezember 2017 im Musicpark Live in Maulbronn.
Maulbronn (pm) Das offizielle Ende der Band Route 66 war 2004. Nach 18 Jahren hörte eine der erfolgreichsten Bands aus dem Enzkreis auf. Es war es aber nicht so, dass die Band in den Folgejahren nicht mehr auftrat, es gab nur keine regelmäßigen Auftritte. Die ersten Jahre nach dem Ende konnte man die Band ein- oder zweimal im Jahr bei besonderen Anlässen antreffen, mittlerweile eher alle zwei Jahre einmal. Eine gewisse Nachfrage blieb über all die Jahre erhalten. In 2017 ist die Band am Samstag, 2. Dezember 2017, im Maulbronner Musicpark Live zu sehen.
Keine Kompromisse
Die Besetzung ist nahezu die alte, lediglich am Bass hat sich aus gesundheitlichen Gründen eine Veränderung ergeben und aus dem ehemaligen Septett ist ein Sextett geworden. Die beiden Frontleute Werner Schenk und Sabine Bednar sind genauso mit von der Partie wie Werner Gerhardt „Mr. Gee“ (Gitarre), Dieter Fuchs (Schlagzeug), Helmut Nothum (Keyboard) und Steffen Andres (Bass).
Musikalisch macht die Band, wie schon früher, keine Kompromisse – es wird gern gecovert, aber nicht kopiert. Songs von den Stones, Beatles, E. Clapton, J. Hendrix, T. Turner, J. Cocker und den Blues Brothers bilden den Hauptteil des Programmes. Neben den besonderen Stimmen der beiden Frontleute, sind es vor allem auch die Instrumentalisten, die die Band zu etwas besonderem machen. Die exzellente Rhythmusgruppe sorgt für den pulsierenden Groove, den diese Musik so dringend benötigt und die beiden Musiker der Harmonie-Fraktion (Gitarre & Tasten) zeigen auch als Solisten, dass sie mehr als bemerkenswert sind.
Und so freut sich Route 66 auf den Besuch möglichst vieler alter Freunde, wenn Werner Schenk „Are you ready for Rock’n Roll?“ ins Publikum ruft.
Info und Vorverkauf
Route 66 ist am Samstag, 2. Dezember 2017, auf der Bühne des Musicpark-Live in Maulbronn zu sehen. Einlass ist im 20 Uhr, Beginn um 20.45 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.