Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Musikalischer Sommer" spielt die Süddeutsche Kammersinfonie Bietigheim in der Frauenkirche.
Mühlacker-Lienzingen. Mit Bachs heiter-graziöser h-moll-Suite und Strawinskys putzmunterem Concerto in Re sind am Sonntag, 10. Juli, 11 Uhr die „sueddeutsche kammersinfonie bietigheim“ unter der Leitung von Peter Wallinger und Verena Guthy-Homolka als Solo-Flötistin zu hören.
Impressionistische Färbungen bereichern die Sommerliche Matinee mit einem „Poem“ von Charles Griffes - hochgeschätzter amerikanischer Zeitgenosse von Debussy und Ravel - sowie dem „Adagio for Strings“ von Samuel Barber.
Vorverkauf hat begonnen
Die Broschüre „Musikalischer Sommer 2016“ und Eintrittskarten - im Vorverkauf zu ermäßigter Gebühr - sind erhältlich über das Sekretariat „Musikalischer Sommer“, Sternenfelser Straße 13, 75447 Sternenfels-Diefenbach, Telefon 07043/958393 bzw. per Email: susanne@boekenheide.net.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Musikalischen Sommers.
Über die Konzertreihe
In mehr als drei Jahrzehnten entfaltete sich die Konzertreihe „Musikalischer Sommer“ im malerischen Ambiente der spätgotischen Frauenkirche Lienzingen zu einer beliebten Instanz im kulturellen Leben der Region.
Jahr für Jahr lockt das von Peter Wallinger initiierte und organisierte Festival am Rande des Naturparks Stromberg-Kraichgau Klassikfreunde auch aus der weiteren Umgebung an.
Fein aufeinander abgestimmte Programme, ausgeführt von renommierten Ensembles und Solisten, aber auch von hoch begabten Nachwuchstalenten sowie die hervorragende Akustik der mit kunsthistorisch bedeutsamen Malereien und Steinmetzarbeiten geschmückten Frauenkirche machen die Konzertreihe zu einem geschätzten Kleinod mit überregionaler Ausstrahlung.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.