Das NAIS CappuKino zeigt den Wandel der Natur unter menschlichem Einfluss in "Unsere Wildnis".
Bruchsal. (pa) Die NAIS-Ehrenamtlichen und das Bruchsaler Cineplex zeigen am Montag, 17. Oktober 2016, "Unsere Wildnis". Die letzte Eiszeit dauerte etwa 80.000 Jahre und endete vor etwa 15.000 Jahren. Frühling, Sommer und Herbst kehrten nach Europa zurück. Nicht länger herrschte andauernder Winter. Ausgedehnte Wälder bedeckten den ganzen Kontinent - bevölkert von zahllosen Tier- und Pflanzenarten.
In faszinierenden Bildern zeigt "Unsere Wildnis" wie sich die Natur unaufhörlich unter dem menschlichen Einfluss wandelt. Die Tier- und Pflanzenwelt muss sich den ständig wechselnden Bedingungen anpassen, einheimische Tierarten wie Wildpferde, Wölfe und Bären werden verdrängt, aber die Natur findet immer wieder Wege, sich in dem neuen Lebensraum zu entfalten.
Ticketreservierung möglich
Der Film ist ohne Altersbegrenzung freigegeben, so dass Großeltern Gelegenheit gegeben wird, ihre Enkel mal wieder ins Kino einzuladen. NAIS CappuKino fühlt sich allen Generationen verpflichtet und ist alles andere als ein "Seniorenkino"! Die Filmlänge ist 96 Minuten. Beginn ist pünktlich um 16.30 Uhr, Kassenöffnung eine Stunde früher. Es gelten die üblichen CappuKino-Preise von nur 4 Euro.
Reservierungen können jederzeit unter der Woche und am Kinotag abgeholt werden. Alle Reservierungen, die am Kinotag nicht bis 16 Uhr abgeholt werden, verfallen automatisch. Weitere Infos im Internet unter www.neues-altern.de.
Über NAIS
NAIS – Neues Altern in der Stadt. Die Stadt Bruchsal will die Zukunft gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern bedarfsgerecht für alle Generationen gestalten. Typische NAIS-Angebote sind beispielsweise auch Theater am Nachmittag "17 Uhr-ABO" und die am 29./30. Oktober 2016 stattfindende Messe "Aktiv & Gesund".
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.