Am Samstag, 25. Juni 2016, um 18 Uhr präsentiert das Faust-Museum/Faust-Archiv der Stadt Knittlingen in Kooperation mit der Theatergruppe Laterna Mystica, den Weingärtnern Knittlingen sowie der Bäckerei Reinhardt ein Museumstheater mit anschließender Weinprobe und Köstlichkeiten unter dem Titel „Faust kulTinarisch“.
Wie stets beginnt die Zeitreise durch die Welt des Faust mit einem Sektempfang im Foyer des Faust-Museums. Dieses Mal führt die darauffolgende Theaterführung in völlig neue Szenerien und erweckt für die Besucher bislang unbekannte historische Figuren zum Leben: Die erste Station führt nach Italien zur Renaissance-Zeit, wo eine berühmte Giftmischerin den Knittlinger Georg Johann Faust umgarnt. Danach geht die Reise nach England, um in einem dramatischen Finale im Deutschland der 80er/90er-Jahre mit Seitenblicken in die Antike zu gipfeln.
Nach dem Pathos Wein und köstliche Backwaren
Nach so viel Pathos und Theatralik laden die Experten im historischen Ambiente des barocken Schulsaals im Faust-Archiv zu einer sommerlichen Weinprobe in die Geheimnisse der edlen Tropfen aus der Region mit exklusiven backfrischen Köstlichkeiten ein. Der Eintritt kostet 22 Euro/Person inklusive Eintritt, Theaterführung, Sektempfang, Weinprobe mit fünf Weinen sowie backfrischen Köstlichkeiten.
Anmeldung und Kartenvorverkauf unter Telefon 07043/951610 und 9506922, E-Mail: faustmuseum@knittlingen.de
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.