Unter dem Titel "Naamann, ein General wird gesund" lädt die evangelische Kirchengemeinde Bruchsal-Heidelsheim am 9. März zu einem neuen Adonia-Kindermusical ein.
BRUCHSAL-HEIDELSHEIM (art) 70 hochmotivierte Kinder, zwölf Songs, ein Musical und viele begeisterte Zuschauer, das kennzeichnet die Adonia-Junior-Musicals. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr mit den Teenagern wird es auch heuer wieder ein Adonia-Musical in Heidelsheim geben: "Naamann, ein General wird gesund". Gemeinsam laden die Christliche Gemeinde in Heidelsheim sowie die evangelischen Kirchengemeinden Heidelsheim und Helmsheim hierzu ein. Die Aufführung findet am Samstag, 9. März, in der Sporthalle Markgrafenstraße 68 in Heidelsheim statt. Sie beginnt um 16 Uhr. Die Halle öffnet bereits um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Vorpremiere für Deutschlandtournee
Diesmal sind es die Juniors, Kinder zwischen neun und zwölf Jahren, die mit ansteckender Freude auf der Bühne singen und tanzen. Veranstalter sind gemeinsam die Christliche Gemeinde in Heidelsheim sowie die evangelischen Kirchengemeinden Heidelsheim und Helmsheim. Sieben Kinder kommen aus den beiden Bruchsaler Stadtteilen und sind besonders gespannt auf ihr "Heimspiel". Die Aufführung ist eine Vorpremiere für die Adonia-Tourneen im Laufe des Jahres. Die Zuschauer kommen also in den Genuss einer der ersten Präsentationen in Deutschland.
Humor und Tiefgründigkeit
Markus Hottiger, Adonia-Gründer und Texter, hat zusammen mit dem Pianisten David Plüss das Musical geschrieben. Es handelt von dem aramäischen General Naamann, der von Aussatz befallen war und damit unrein. Für einen General das Todesurteil. Er sucht Wunderheilung bei einem Propheten in Israel und begegnet dabei dem lebendigen Gott. Humorvolle Theaterszenen, tiefgründige Texte, kreative Effekte, Tanz- und Pantomime-Einlagen machen diese spannende Geschichte aus der Bibel lebendig.
Über Adonia
Adonia ist eine Jugendbewegung, die biblische Inhalte vermittelt und darstellt mit Musik, Tanz und Theater. Adonia Deutschland hat als gemeinnütziger Verein seinen Sitz in Karlsruhe-Stupferich.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.