Mit „Zauber der Natur“ betitelt ist das traditionelle Neujahrskonzert der „sueddeutschen kammersinfonie bietigheim“ am Sonntag, 14. Januar, um 11 Uhr im Uhlandbau Mühlacker. Unter der Leitung von Peter Wallinger wird Musik erklingen, die in unterschiedlicher Weise auf Naturgeschehen Bezug nimmt.
Mühlacker. (pm) Mit „Zauber der Natur“ betitelt ist das traditionelle Neujahrskonzert der „sueddeutschen kammersinfonie bietigheim“ am Sonntag, 14. Januar, um 11 Uhr im Uhlandbau Mühlacker. Unter der Leitung von Peter Wallinger wird Musik erklingen, die in unterschiedlicher Weise auf Naturgeschehen Bezug nimmt.
So wird unter anderem von Vivaldi der „Winter“ aus den „Vier Jahreszeiten“ zu hören sein, von Debussy „Jardins sous la pluie“ (zu Deutsch: Gärten im Regen), von Puccini die „Chrysanthemen“, von Tschaikowsky das „Lied der Lerche“ und von Grieg zwei Nordische Weisen.
International bekannte Solistinnen
Mit Anne-Sophie Bertrand, Solo-Harfenistin im hr-Sinfonieorchester Frankfurt, und Sachiko Kobayashi, Primgeigerin des renommierten Lotus String Quartet, stehen dem Orchester zwei hervorragende, international bekannte Solistinnen zur Seite.
Frank Albrecht, Schauspieler am Theater Freiburg, wird mit kurzen, auf die Musik und das Thema „Natur“ abgestimmten Texten unter anderen von Rainer Maria Rilke das Programm bereichern.
Infos und Karten
Weitere Informationen unter www.muehlacker-klassik.de/muehlacker-concerto Kartenbestellungen über das Sekretariat „MühlackerConcerto“, Tel. 07043/958393, Email: susanne@boekenheide.net.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.