Die Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. laden Interessierte zu einer historischen Stadtführung.
Sinsheim. Schon die Kelten, Römer und Franken haben zu ihrer Zeit in und um Sinsheim und im fruchtbaren Elsenztal gesiedelt. Seit alter Zeit war Sinsheim ein Ort des Handels, der für den Fortschritt aufgeschlossen war.
Stadtführerin Heide-Marie Kaiser lässt an Sinsheims historischen Plätzen die Ge-schichte wieder lebendig werden und erzählt von Persönlichkeiten wie Kaiser Hein-rich IV., Stauferkaiser Friedrich II, Großherzog Friedrich von Baden oder Johann Wolfgang v. Goethe, die unserer Stadt einen oder mehrere Besuche abgestattet ha-ben.
Rundgang durch die Geschichte
Beim Rundgang durch die Epochen geht sie auf die beachtliche Anzahl von Skulpturen und Kunstgegenständen ein, die im Laufe der letzten 20 Jahre ins Stadtbild eingeflossen sind und Geschichten auf ihre Weise erzählen.
Treffpunkt für diese Führung am Sonntag, 7. August 2016, ist um 14 Uhr am Stadt- und Freiheitsmuseum (Hauptstr. 92). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kosten betragen 4 Euro pro Person. Organisiert wird die Veranstaltung von den Freunden Sinsheimer Geschichte e.V.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.