Ökumenische Gemeindewoche in Stein mit viel Programm

23. Januar 2017
Ökumenische Gemeindewoche Stein, Königsbach-Stein

(rol) Unter dem Motto „Glaube verbindet“ geht in der kommenden Woche, von Montag, 23. Januar, bis Sonntag, 29. Januar, die ökumenische Gemeindewoche in Stein über die Bühne.

Am Montag, 23. Januar, gibt es ab 19.30 Uhr in der Steiner Stephanuskirche einen musikalischen Vortrag zu Luthers Tischreden. Am Mittwoch spricht Katharina Neudeck beim Frauenfrühstück ab 9 Uhr im evangelischen Gemeindehaus über das Thema „Zwischen Hamsterrad und Hängematte“. Am Donnerstag spricht die Pädagogin Gerdi Stoll ab 19.30 Uhr ebenfalls im evangelischen Gemeindehaus zum Thema „Kinder wertvoll begleiten“.

Vorträge, Kindernachmittag und Familiengottesdienst

An selber Stelle hält Dekan Christoph Glimpel am Freitag ab 19.30 Uhr einen Impulsvortrag zum Reformieren von Kirche à la Luther. Einen Nachmittag für Kinder und Jugendliche stellen der Steiner CVJM und die Ministranten Stein-Eisingen am Samstag ab 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus auf die Beine. Am Sonntag, 29. Januar, bildet ein ökumenischer Familiengottesdienst in der katholischen Kirche St. Bernhard um 15 Uhr den Abschluss der Gemeindewoche.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.