Evangelische Christen aus der Region Knittlingen und Bretten laden ein zu „ProChrist-live 2018“ vom 11. bis 17. März in der Störrmühle Knittlingen. Der Eintritt zu den Abenden um 19.30 Uhr im Kulturkeller „Cellarium“ ist kostenlos. Die sieben Abende sind verbunden mit einem vielseitigen Programm mit Künstlern, Musikern und Talkgästen in der Kongresshalle Leipzig, das via Großleinwand bundesweit übertragen und eingeblendet wird.
Im Zentrum dieser „ProChrist-Live“-Woche steht das christliche Credo, das ist das sogenannte „Apostolisches Glaubensbekenntnis“ der beiden großen Kirchen und aller Konfessionen. Jeder Abend greift eine Aussage dieses Bekenntnisses auf und beleuchtet dieses auf unterschiedliche Weise. Die Impulse kommen von der Theologin Elke Werner (Marburg) und dem schwäbischen Pfarrer Steffen Kern. Unter den Künstlern sind auch die Musiker und Sänger Andi Weiss und Judy Bailey. Zu den Talk-Gästen gehören unter anderen der Astrophysiker Heino Falcke, BILD-Redakteur Daniel Böcking und Musiker Arne Kopfermann.
Das inspirierende Leitwort dieser überkonfessionellen Abende lautet „Wer sucht - soll finden“. Es stammt aus der Bergpredigt von Jesus Christus, teilen die Veranstalter mit. Das Hauptprogramm aus Leipzig kann auch zuhause im Wohnzimmer von 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr über den Fernsehsender Bibel TV gesehen werden. Zur Diskussion und zum Gespräch über die Themen lädt das „Cellarium“ Knittlingen ein, das ab 19 Uhr öffnet.
Hier die Themen: Am 11. März „Gott liebt mich“, am 12. März „Gott will mich“, am 13. März „Gott sucht mich“, am 14. März „Gott rettet mich“, am 15. März „Gott beschenkt mich“, am 16. März „Gott bewegt mich“, am 17. März „Gott erwartet mich“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.