Das Puppentheater „Kolokoltchik“ aus Karlsruhe besucht am 28. Mai die russische Schule „Kreis“ in Heidelsheim. Vorgesehen sind zwei Aufführungen: Die kleinen Zuschauer können das russische Volksmärchen «Kolobok» anschauen, für die größeren Besucher wird das Märchen «Zauberblume» nach W. Kataew gespielt.
Der Puppentheaterbesuch ist für die Kinder in diesem Schuljahr eine weitere Begegnung mit Märchen. Traditionell werden in der Schule "Kreis" Silvester und Internationaler Frauentag gefeiert. An Silvester kamen verschiedene Märchenfiguren und Väterchen Frost mit seiner Enkelin Snegurotschka zu Besuch in die Schule. Es wurde getanzt, gespielt und gesungen. Auch Geschenke bereiteten den Kindern viel Freude. Anfang März führten die Schüler das „Märchen vom kleinen Mäuschen“ nach S. Marschak auf. Die kleinen Schauspieler sorgten bei den Eltern und anderen Zuschauern für Begeisterung.
Alle Interessierten sind eingeladen
Zur anstehenden nächste Reise in die Märchenwelt sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Vorstellungen finden im Saal der AWO-Begegnungsstätte Heidelsheim, Merianstraße 5, statt: um 11 Uhr das russische Volksmärchen «Kolobok», um 12 Uhr die «Zauberblume» nach W. Kataew. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um Voranmeldung unter Telefon 07251-358658 oder 07251-3589703 gebeten.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.