(ch) Vor drei Jahren wurde im Schlosstadion für rund 300.000 Euro der Kunstrasen- in einen Rasenplatz umgewandelt und die Flutlichtanlage punktuell verändert. Jetzt können Gemeinde und Turnverein Gondelsheim (TVG) auch die Sanierung der Tartanbahn feiern.
„Gemeinderat und Gemeindeverwaltung sehen die Sanierung als sinnvolle Investition in die sportliche Infrastruktur mit positiven Auswirkungen auf die Vereins- und Jugendarbeit an“, sagt Bürgermeister Markus Rupp. Am Samstag, 17. September, von 14 bis 17 Uhr wird die ursprünglich aus dem Jahr 1988 stammende Leichtathletikanlage feierlich wiedereröffnet.
Hauptattraktion ist ein Sponsorenlauf
Neben einer sportlichen Präsentation der vor zweieinhalb Jahren wiederbelebten Leichtathletikabteilung des TVG ist als Hauptattraktion ein Sponsorenlauf von Vereinen, Gewerbetrieben und Freizeitmannschaften vorgesehen. Als Sponsor konnte die Sparkasse Kraichgau gewonnen werden. Nutznießer sind die Jugendmannschaften der beteiligten Vereine.
Je Runde und Läufer fließen zwei Euro
Im Einzelnen funktioniert der Lauf so: Bis kurz vor Veranstaltungsbeginn können sich Teams aus drei bis sechs Läuferinnen und Läufern im Bürgerbüro oder dann auf dem Platz zur Teilnahme anmelden. Je mehr Runden die Teams laufen, desto mehr Geld kommt am Ende dem Jugendsport zugute. Denn je Läufer und gelaufener Runde schreibt die Sparkasse mindestens zwei Euro gut. Gewertet wird eine Runde nur, wenn mindestens drei Mitglieder desselben Teams gemeinsam die Ziellinie überqueren.
Sanierung kostete die Gemeinde rund 170.000 Euro
Für die Bewirtung der Zuschauer sorgt der TVG. Die etwa zweieinhalb Monate dauernde Sanierung hat laut Bürgermeister rund 210.000 Euro gekostet, einschließlich eines Zuschusses aus der Sportstättenförderung des Landes in Höhe von 40.000 Euro. Die sanierte Leichtathletikanlage wird auch von der Schule genutzt.
Anmeldung für Läuferteams bis kurz vor Beginn
Anmelden kann man sich unter Telefon 07252/9444-0 oder per E-Mail rathaus@gondelsheim.de
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.