Bruchsaler Residenzschloss wartet mit buntem Programm für die ganze Familie auf. Vielfältige Angebote und Führungen zum ermäßigten Eintrittspreis.
Bruchsal (tam) Zum mittlerweile sechsten Mal laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zu ihrem landesweiten Schlosserlebnistag ein, der in den vergangenen Jahren viele Tausende von Besuchern in die mittelalterlichen Burgen und barocken Residenzen des Landes strömen ließ. So auch in Bruchsal, das nicht nur eine sehenswerte Schlossanlage samt prunkvoller Innenausstattung, sondern mit dem Deutschen Musikautomaten-Museum (DMM) und dem Städtischen Museum noch zwei weitere vielbesuchte Einrichtungen besitzt.
Entsprechend werden die drei im Bruchsaler Schloss ansässigen Einrichtungen auch beim sechsten Schlosserlebnistag wieder zusammenarbeiten und am Sonntag, 19. Juni, im Zeitraum zwischen 10 und 17 Uhr ein buntes und vielfältiges Programm für die ganze Familie präsentieren – und dies obendrein zum stark reduzierten Eintrittspreis von 3 Euro für Erwachsene, 1,50 Euro für Kinder oder 7,50 Euro mit Familienkarte.
Regelmäßige Kostüm- und Familienführungen gehören zum Angebot, ebenso Ballett, Barocktanz und Drehorgelkonzerte, schließlich Kinderschminken und eine Mitmachaktion für junge Besucher zum Thema Steinzeit. In der Zeit von 13 bis 17 Uhr kann außerdem in der Historischen Wirtschaft bei Kaffee und Kuchen eingekehrt werden.
Informationen
Weitere Informationen: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Tel. 07251/74-2661, E-Mail info@schloss-bruchsal.de, Internet: www.schloesser-und-gaerten.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.