Dass Selbstständigkeit eine Möglichkeit für Frauen sein kann, sich beruflich weiterzuentwickeln oder einen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt darstellen kann, zeigt Referentin Irma Boss in einer Veranstaltung des Landratsamtes Karlsruhe.
Karlsruhe. (pm) „Frauen, die im Vorfeld einer möglichen Existenzgründung stehen, sind eingeladen, am Dienstag, 18. Oktober von 19.00 bis 21.00 Uhr am Workshop „Selbstständig– ich werde meine eigene Chefin!“ teilzunehmen“, so Astrid Stolz, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe, mit Blick auf die anstehende Veranstaltung im Herbst.
Ziel sei es, in Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle Frau und Beruf, den Teilnehmerinnen Möglichkeiten zu einer Selbstständigkeit als Option einer beruflichen Entwicklung aufzuzeigen, zunächst eventuell nur im Nebenerwerb, und als eine gute Möglichkeit des beruflichen Wiedereinstiegs oder einer beruflichen Neuorientierung.
Keine konkrete Idee notwendig
Die Referentin Irma Boss leitet die Teilnehmerinnen an, wie Ideen entwickelt werden können, worauf es beim Einstieg in eine Selbstständigkeit ankommt und woran Gründungen scheitern können. Angesprochen als Zielgruppe sind auch Frauen, die noch keine konkrete Idee haben und Anregungen erhalten möchten oder die bereits ungefähre Vorstellungen haben, jedoch Sicherheit brauchen und Informationen über nächste Schritte wollen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung per Mail unter gleichstellungsbeauftragte@landratsamt-karlsruhe.de ist erforderlich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.