Unter freiem Himmel, an mehreren Orten in ganz Königsbach verteilt, gibt es von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. September, Shakespeares „Sommernachtstraum“ zu sehen.
Gleich vier Mal werden Jugendliche das Stück des englischen Schriftstellers an diesem Wochenende zur Aufführung bringen. Seit April haben die 13- bis 16-Jährigen bei dem vom CVJM Königsbach-Bilfingen getragenen Projekt dafür unter Anleitung der Theaterregisseurin Dagmar Brade geprobt. Brade sagt, das Stück passe immer noch in die heutige Wirklichkeit und behandle Probleme, die Menschen zu allen Zeiten beschäftigt haben. Etwa den Gefühlskrieg, wenn Kopf und Bauch, Verstand und Herz miteinander kämpfen.
Örtliche Gegebenheiten mit einbezogen
Außerdem ermögliche das Stück den Schauspielern, sich auszuprobieren. Man habe sich genau überlegt, wie man die örtlichen Gegebenheiten in die Aufführung einbauen kann und welche Spielanreize die natürliche Kulisse bietet. Die Zuschauer könnten die Plätze im Ort einmal ganz anders erleben.
Auffürungstermine sind am Freitag und Samstag, 21. und 22. September, jeweils um 18 Uhr und am Sonntag, 23. September, um 14 und um 18 Uhr. Start ist am Tor des Königsbacher Schlosses. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem bei der Bäckerei Bräuer. rol
Autor:Nico Roller aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.