Karlsruhe (kn) Am Freitag, 28. Februar 2020, startet das Sonnenbad in Karlsruhe als erstes Freibad Deutschlands in die neue Saison und lädt zum traditionellen „Sprung in den Frühling“ ein.
Ungemütliches Winterwetter, grauer Himmel, klirrende Kälte – das macht den wenigsten Menschen Spaß. Doch wann ist der Winter vorbei und wann kommt der Frühling? Wenn es nach dem Karlsruher Sonnenbad geht, startet im Februar sogar schon der Sommer, denn auch in diesem Jahr kommt das Kult-Freibad als erstes Freibad Deutschlands aus der Winterpause zurück. Am Freitag, 28. Februar, läuten Bürgermeister Martin Lenz, Amtsleiter der Bäderbetriebe Oliver Sternagel und Roswitha Böhringer, Vorsitzende des Freundeskreises Sonnenbad, um 10 Uhr die neue Freibadsaison ein.
Kostenloser Eintritt am Eröffnungstag
Alle Badegäste sind herzlich dazu eingeladen, bei diesem Spektakel mit dabei zu sein und gemeinsam die ersten Bahnen unter freiem Himmel zu genießen. Im 28 Grad warmen Schwimmbecken lässt sich der Übergang vom Winter in den Frühling perfekt feiern – der Eintritt ist am Eröffnungstag zudem kostenlos! In enger Zusammenarbeit bieten der Freundeskreis Sonnenbad und die Karlsruher Bäderbetriebe jedes Jahr dieses einzigartige Highlight: Kein anderes Freibad in Deutschland kommt früher aus der Winterpause – und bleibt bis zum ersten Advent geöffnet! Jahr für Jahr begeistert dieses einzigartige Konzept Freibadfans jeden Alters, so haben sich auch für dieses Jahr wieder hunderte Schwimmgäste, sogar aus den Niederlanden, für den „Sprung in den Frühling“ angekündigt.
Geöffnet ist das Kult-Freibad wie folgt:
VORSAISON: (28.02.20 - 08.05.20)
Mo, Mi, Fr: 10 Uhr bis 20 Uhr
Di, Do: 10 Uhr bis 22 Uhr
Sa, So, F: 10 Uhr bis 17 Uhr
HAUPTSAISON: (09.05.20 bis 13.09.20)
Mo, Mi, Fr: 9 Uhr bis 20 Uhr
Di, Do: 9 Uhr bis 22 Uhr
Sa, So, F: 9 Uhr bis 20 Uhr
NACHSAISON: (14.09.20 – 1. Advent)
Mo, Mi, Fr: 10 Uhr bis 20 Uhr
Di, Do: 10 Uhr bis 22 Uhr
Sa, So, F: 10 Uhr bis 17 Uhr
Freibadsaisonkarten sind im Sonnenbad, in der Therme Vierordtbad sowie ab Samstag, 09. Mai 2020, auch im Rheinstrandbad Rappenwört, dem Freibad Rüppurr und im Turmbergbad erhältlich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.