SchülerInnen der dritten bis sechsten Klasse zeigen an zwei Tagen ein Musical, das sie während der Sommerferien einstudiert haben. Das Stück ist im Gemeindezentrum Maulbronn zu sehen.
Maulbronn. Der Spatzenchor Maulbronn (SchülerInnen der 3. bis 6.Klasse) bereitet zur Zeit mit Feuereifer das Musical „Leben im All“ von Gerhard A. Meyer vor.
Drei intensive Probentage in den Sommerferien gaben dem Musical den letzten Schliff. Zu sehen sind Aufführungen am Samstag, 24. September, 17 Uhr und Sonntag, 25. September, 17 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Maulbronn, Friedhofweg, unter der Leitung von KMD Erika Budday, den Klavierpart übernimmt Jan Smejkal.
Der Eintritt ist frei. Ab 15 Uhr lädt der Spatzenchor zu Kaffee und Kuchen ein.
14 Songs in 50 Minuten
Leben im All wird als 'rockige Reise durch die Galaxie' beschrieben. Den frechen kleinen Schnuppen aus der Schnuppentruppe ist fast alles ziemlich schnuppe, nur vor dem bösen Schwarzen Loch, da nehmen sie sich in Acht. Das Leben im All ist heftig und prall und …ganz unser Fall!
Das Musical verspricht 50 vergnügliche Minuten Zeitreise durch die Galaxie, gewürzt mit 14 rockigen Songs.
Um tiefer in die Geheimnisse des Weltalls einzudringen, besuchte der Spatzenchor im Juli das Planetarium in Stuttgart und hat dort einiges über Sterne, Planeten, Kometen, Meteore erfahren.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.