Die Regioschau Kraichgau findet am 17. und 18. März in Sulzfeld statt. Zahlreiche Unternehmen und Dienstleister präsentieren sich an den Messeständen. Zusätzlich gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie.
Sulzfeld (pm/wh) Bereits zum fünften Mal findet am 17. und 18. März 2018 die Regioschau Kraichgau statt. In der Sulzfelder Ravensburghalle sowie in der Halle am Sparkassen-Sportpark präsentieren sich 66 Unternehmen und Dienstleister aus den Gemeinden Oberderdingen, Kürnbach, Sulzfeld und Sternenfels. Die Austeller aus den Bereichen Kfz, Haus und Garten, Energie, Essen und Trinken sowie Gesundheit zeige ihre Produkte und Leistungen. Erwartet werden bis zu 12.000 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region.
Bewährtes Konzept
Die Regioschau Kraichgau ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der vier Gewerbevereine Kürnbach, Oberderdingen, Sternenfels und Sulzfeld. Organisiert wird sie von der „Arbeitsgemeinschaft Regioschau Kraichgau“ (Arge). Die Regioschau Kraichgau findet in einem Zweijahresrhythmus statt, der sich aus Sicht der Veranstalter bewährt hat. „Mit der Regioschau ist es uns gelungen, die Grenzen der Landkreise zu überschreiten", sagt Jürgen Bergsmann aus Sulzfeld, „Wir sehen die Region als Einheit“. Der Erfolg dieses Konzeptes sei auch an der konstanten Zahl der Aussteller zu erkennen.
Kinderbetreuung und Fachvorträge
Neben den interessanten Angeboten der Austeller wird es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und Unterhaltung für die ganze Familie geben. Viele Attraktionen an den Ständen sowie auf dem Außengelände bereichern auch 2018 die Messe. Und selbstverständlich werden die Besucherinnen und Besucher in Sulzfeld wieder vielfältige gastronomische und kulinarische Möglichkeiten vorfinden. Eine organisierte Kinderbetreuung wird ebenfalls angeboten.
Fachvorträge runden das Angebot ab. Im Fokus stehen dieses Mal vor allem die Themen „E-Mobilität“ aber auch „Prävention und Sicherheit“. Im Anschluss an die Referate hat das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Vertiefende Informationen gibt es auch an den jeweiligen Messeständen.
Eintritt frei
Die Regioschau Kraichgau ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Aktuelle Informationen finden Sie auch im Internet unter www.regioschau-kraichgau.de.
Mehr dazu auf unserer Themenseite „Regioschau Kraichgau“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.