"Was sagt die Einrichtung meiner Wohnung über mich aus?", dieser Frage will Andrea Juhler in einem Vortrag nachgehen. Dazu laden die evangelische und katholische Kirchengemeinde interessierte Frauen in das evangelische Gemeindehaus in Sulzfeld am 25. März 2017 ein.
Sulzfeld. (pm) Am Samstag, 25. März 2017, von 9 bis 11.30 Uhr laden die evangelische und katholische Kirchengemeinde interessierte Frauen zu „Kaffee und mehr…“ in das evangelische Gemeindehaus, Bachstraße. Die Frauen erwartet ein leckeres Frühstück in lockerer Atmosphäre, Gemeinschaft mit anderen Frauen und ein Vortrag zum Thema: „Schöner wohnen – ein Zuhause haben!“ Die Referentin ist Andrea Juhler aus Wartenberg-Rohrbach, Pfalz. Sie liebt es, in Wohnzeitschriften zu blättern und hat dabei erstaunliche Entdeckungen gemacht.
Was sagt die Wohnungseinrichtung aus?
Fast jeder kennt sie, die Werbung eines großen schwedischen Möbelhauses:
„Wohnst du noch oder lebst du schon?“ Weniger bekannt ist hingegen die Werbung einer exklusiven Möbelagentur: „Die Einrichtung ist der Spiegel der Seele“. Kann es sein, dass die Einrichtung der Wohnung, des Hauses etwas über das Innerste aussagt?
In diesem Vortrag geht es um mehr, als den Fragen nach Möbeltrends und Farben der Saison. Es geht um die Frage, was das Zuhause geprägt hat, welche Geschichten man damit verbindet und welche Gewohnheiten man übernommen hat.
Anmeldung beim Pfarramt Sulzfeld
Eingeladen sind alle Frauen jeden Alters, jeder Konfession und Weltanschauung. Anmeldungen nimmt das Evangelische Pfarramt Sulzfeld unter
07269/232 entgegen. Der Unkostenbeitrag beträgt 6 Euro.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.