Zwei Konzerte der Extraklasse locken Musik-Fans auch an diesen Wochenende wieder in den Musicpark-Live in Maulbronn.
Maulbronn. „Cream of Clapton, A Tribute to Eric Clapton“ kommen am Freitag, 28. Oktober, zum ersten Mal in den Musicpark-Live. Eric „Slowhand“ Clapton ist ein englischer Blues-Rock-Gitarrist und Sänger, 20-facher Grammy-Gewinner und eine lebende Legende.
Gitarrist und Sänger Gerald Sänger, ein „Local Hero“ der regionalen Musikerszene, ist bekennender Clapton-Fan. Dass er bei dessen Stücken dem typischen „Slowhand-Sound“ sehr nahe kommt, bescheinigen ihm Fans und Musikerfreunde schon lange. Mit „Cream Of Clapton“, einer fünfköpfigen Band von Gleichgesinnten, bringt Sänger nun ein Wunschprojekt auf den Weg, verknüpft mit dem technischen Vermögen, die Musik aus Eric Claptons Zeit bei Cream, Blind Faith, Derek & The Dominos bis heute authentisch und zugleich eigenständig zu interpretieren. Eine wahre Fundgrube tut sich da auf, randvoll mit Klassikern und weniger bekannten Clapton-Perlen.
Auf seine langjährigen Weggefährten Claus Müller an den Drums, Matthias Schulz an den Keyboards, Barny Hoffmann am Bass und nicht zuletzt Sohn David Sänger an der Gitarre kann er sich dabei 100-prozentig verlassen. Eine hochkarätige Band, die dem Publikum mit Enthusiasmus Claptons enorm umfangreiches Werk nahe bringt.
Love, Peace und Discokugel
Am Samstag, 29. Oktober, stürmt dann mit Yvolution die exstremste 70er-Partyband des Sonnensystems die Bühne des Musicpark-Live.
Seit einem Jahr erst haben sie sich dieser Besetzung zusammengefunden und seither ein stattliches Programm erarbeitet. Der 70er Sound hat es ihnen angetan: Groovige Retro-Orgelsounds, schmatzende Wahwah-Gitarre und erdig-pulsierender Bass - da springt der Funke über, da stehen die Beine nicht still, da fließt der Schweiß! Frontfrau Yvonne Ehringer versteht es, ihr Publikum mitzureißen.
Nach dem Motto „Love, Peace und Discokugel“ lebt das berühmte bunte Jahrzehnt wieder auf. Es gibt ein Wiederhören mit Sweet, Suzi Quatro, Janis Joplin, T.Rex, Donna Summer, Hot Chocolate und die anderen Helden der 70er.
Übrigens: Wer sich Klamottenmäßig anpasst, hat noch viel mehr Spaß - versprochen!
Also, Schlaghosen, Nickelbrille, Fransenweste und Plateaustiefel ausmotten!
Beginn ist bei beiden Konzerten um 20 Uhr, Einlass um 20.45 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.