Obwohl Untergrombach keinen Flughafen hat,startet hier am Samstag, 23. Juni, 15 Uhr, das „Fliegende Klassenzimmer“.
Bruchsal-Untergrombach (kk) Obwohl Untergrombach keinen Flughafen hat,
startet hier am Samstag, 23. Juni, 15 Uhr, das „Fliegende Klassenzimmer“. Nach der erfolgreichen Eröffnung der Theatersaison 2018 mit dem Stück „Fuffzich“ im Gewölbekeller des Theater- und Kulturvereins Untergrombach legt nun die Jugend des „Bundschuh“ nach: Unter der Anleitung des Regie-Duos Tanja Dulevska und Corina Janzer proben über 20 jugendliche Schauspieler seit Monaten für die Aufführung des Stücks „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner nach einer Bearbeitung von Franziska Steiof.
Aufführungstermine und Kartenverkauf
Den älteren Semester dürfte das Buch über die Abenteuer der fünf Internatsschüler um Jonathan „Johnny“ noch hinreichend bekannt sein. Aber die jüngere Generation dürfte mit Sicherheit von dem Schauspiel im Freiluft-Atrium hinter dem Untergrombacher Heimatmuseum (Obergrombacher Straße) begeistert sein. Aufführungstermine sind neben dem Premierendatum Sonntag, 24. Juni, 15 Uhr, Freitag, 29. Juni, 18.30 Uhr und Samstag, 30. Juni, 15 Uhr. Als Ausweichtermin für einen Regentermin ist Sonntag, 1. Juli, vorgesehen.
Karten sind im Vorverkauf bei Moni’s Haarstudio, Bruchsaler Straße 2, Untergrombach, oder bei Renate Sterzenbach Montag bis Freitag unter der Telefonnummer 07257/2535 zu bekommen.
Alle Fotos: Klaus Kehrwecker
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.