Verlosung: Klassische Saitensprünge mit Andreij Gorbatschow

30. September 2017
16:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus, 75438 Knittlingen
Andreij Gorbatschow und Lothar Freund spielen am 30. September in Knittlingen. | Foto: Gorbatschow/Freund
  • Andreij Gorbatschow und Lothar Freund spielen am 30. September in Knittlingen.
  • Foto: Gorbatschow/Freund
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 2x2 Karten für das Konzert von Andreij Gorbatschow und Lothar Freund am 30. September 2017 um 16.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus im Knittlinger Pfleghof. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.

Knittlingen (pm) Der herausragende Balalaika-Interpret unserer Zeit ist der in Moskau lebende Star-Virtuose Andreij Gorbatschow. Er hat wie kein anderer Spieler vor ihm das konzertante Spiel revolutioniert und die Balalaika in den großen Konzertsälen Russlands als klassisches Konzertinstrument etabliert. „Bescheiden im Gespräch, ein Löwe auf dem Podium”, so wird er von den Musikkritikern Russlands beschrieben. Zusammen mit seinem ständigen deutschen Klavierpartner Lothar Freund spielen sie gemeinsam seit vielen Jahren auf allen großen Bühnen dieser Welt so zum Beispiel in der Carnegie Hall und beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival.

Am 30. September 2017  um 17 Uhr präsentieren sie ein atemberaubendes Klangfest mit einer unvorstellbaren Virtuosität und Spielfreude im Evangelischen Gemeindehaus im Knittlinger Pfleghof. Dabei spielen Gorbatschow und Freund Originalkompositionen für Balalaika und Klavier sowie Werke aus der Geigenliteratur. Um 16.30 Uhr gibt es eine Einführung durch Jörg Schweizer.

Info und Vorverkauf

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 20 Euro und für Studierende 15 Euro. Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Tickets im Vorverkauf gibt es in Knittlingen bei der Neuen Post, Allerhand (Stuttgarter Straße 9) und an der Tankstelle Meiser, in Bretten bei der Tourist-Info sowie in Pforzheim und Mühlacker an den Kartenverkaufsstellen der Sparkassen.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.