Kieselbronn wird wollig: Der 10. und 11. März 2018 stehen ganz im Zeichen der Wolle, wenn Aussteller aus ganz Deutschland beim ersten Wollfest dieser Art die verschiedensten Waren und Handarbeiten präsentieren.
Kieselbronn (ec) Am 10. und 11. März steht Kieselbronn vollkommen im Zeichen der Wolle. An beiden Tagen sind Aussteller aus ganz Deutschland vertreten. Aus dem Umland, aus Bayern, aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein Westfalen und selbst aus dem hohen Norden kommen sie angereist und werden alle mögliche Dinge anbieten rund um das Thema „Wolle“.
Größtenteils werden Handfärbungen auf den Tischen liegen, dies ist etwas, was selten oder gar nicht im Repertoir der üblichen Wollgeschäfte zu finden ist. Darüber hinaus werden Fasern für Filzer und Spinner sowie Artikel rund um das Thema stricken, häkeln, weben, spinnen und filzen angeboten. Auch eine Autorin von Strickbüchern konnte WollLandia für sich gewinnen. Die wenigsten dieser Aussteller haben einen Laden und somit werden ihre Waren in der Regel auf verschieden Internetplattformen oder eben auf solchen Märkten präsentiert.
Einzigartige Gelegenheit für Wollfans
Es gibt nicht unendlich viele von solchen Wollfesten und somit sind diese auch ein wichtiges Ereignis für viele Wollbegeisterte aus Nah und Fern. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit viele Handfärber, die man sonst nur über das Internet kennt, persönlich kennenzulernen, die verschiedenen Farben live zu erleben und auch die zahlreichen Materialien zu fühlen, sondern sie sind auch ein Ort der Begegnung und des Austausches.
Und nun gilt es, die Strick- und Häkelnadeln aus den Tiefen der Schränke hervorzukramen, Spinnräder zu entstauben - und auf geht´s zu WollLandia, dem ersten Wollfest in Kieselbronn. Der Rad-Sport-Club 2000 sowie Organisatorin Erica Carnevale freuen sich auf zahlreiche Besucher. Mehr über WollLandia und seine Aussteller erfahren Interessierte auf der Homepage www.wolllandia.jimdo.com.
Autor:Sina Willimek aus Bretten |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.