Zu spät oder doch nicht? - Musical "Herzschlag" nach biblischer Vorlage

5. April 2018
19:30 Uhr
Sporthalle Heidelsheim, 76646 Bruchsal
Banges Warten von Maria und Martha: Was wird mit dem Bruder Lazarus? Das Adonia-Musical "Herzschlag" überträgt das Wunder der Auferweckung des Lazarus aus der Zeit der Bibel in die heutige.
  • Banges Warten von Maria und Martha: Was wird mit dem Bruder Lazarus? Das Adonia-Musical "Herzschlag" überträgt das Wunder der Auferweckung des Lazarus aus der Zeit der Bibel in die heutige.
  • hochgeladen von Martin Stock

"Herzschlag", das neue Musical von Adonia, einer christlichen Jugend- und Musicalbewegung, kommt in die Sporthalle nach Heidelsheim.

Sie ist aus Bruchsal und aus Bretten bestens mit der Stadtbahn zu erreichen und nur 300 Meter von der Haltestelle "Heidelsheim-Nord" entfernt.
Herzinfarkt! Die Ärzte im Herz-Jesu-Krankenhaus kämpfen um das Leben von Lazarus. Seine beiden Schwestern Maria und Martha erleben bange Minuten. Ihr Freund Salvatore Immanuel, der "Wunderheiler", lässt nichts von sich hören. Als er kommt, ist es zu spät. Adonia, das Musical, holt diese Geschichte aus der Bibel in die heutige Realität der Notaufnahme einer Klinik und stellt sie mit einem großen Teenager-Chor plus Band auf die Bühne. Das Musical "Herzschlag" ist eine faszinierende Aufführung mit zwölf mitreißenden Songs, rasanten Tanzszenen und einer Botschaft, die unter die Haut geht. 70 Teenager haben das Musical in drei Tagen einstudiert und sind jetzt damit auf Tournee. Zu diesem eindrucksvollen Konzert-Abend lädt die evangelische Kirchengemeinde in Heidelsheim ein zusammen mit Adonia, das Musical. Adonia betreut in diesem Jahr 59 regionale Musical-Projektchöre mit fast 4.000 Kindern und Jugendlichen. Am 2. Juni wird das Musical noch einmal in Unteröwisheim zu sehen sein.

Autor:

Martin Stock aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.