Am Sonntag, 29. September 2019, findet zum vierten Mal der beliebte Zementwerkslauf statt. Die OPTERRA Wössingen GmbH veranstaltet in Kooperation mit dem TV Wössingen diverse Läufe bis zu zehn Kilometern rund um das Zementwerk. Die anspruchsvollen Strecken fordern den zahlreichen Läufern aus der ganzen Region einiges ab, die Siegerehrung und das belebende Erlebnis mit der Natur entschädigen reichlich. Für die Bevölkerung ist der Zementwerkslauf eine schöne Gelegenheit, auch ohne sportliche Tätigkeit, einen entspannten Sonntag zu verbringen.
Werkleiter Stephan Schenk, Gastgeber der Veranstaltung, freut sich schon heute auf den Lauf. Er wird persönlich dabei sein und mit vielen anderen Mitarbeitern für ein rundes Programm für Läufer, Nicht-Läufer, Fans, Familie, Freunde und Neugierige sorgen.
Selbstverständlich ist wieder die Besichtigung des über 100 Meter hohen Werksturms dabei und allerlei Abwechslung für Jung und Alt, wie Hüpfburg und eine Reise durch die Geschichte des Zementwerks. Neu ist ein Besuch der Oldtimer- und Schlepperfreunde Kraichtal, die der Öffentlichkeit ihre Schätze zeigen: historische Landmaschinen und Schlepper. Ausserdem begleitet die Besucher des Laufs das soziale Projekt Mühlwerk Sinneswandel durch eine Reise der Sinne. An verschiedenen Stationen erfährt man, wie intensiv eine Erfahrung sein kann, wenn man sich auf eine einzelne Wahrnehmung konzentriert. Damit es allen auch kulinarisch gut geht, sorgt der Fußballverein Wössingen für das leibliche Wohl.
Detaillierte Infos und Anmeldung auf unserer Internet-Seite www.opterra-woessingen.com/zementwerkslauf
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.