Odenwaldklub Bruchsal wandert um Ochsenbach herum

Region (red) Der Odenwaldklub Bruchsal umwandert am Samstag, 24. August, entlang der beiden nördlichen Stromberg-Rücken das malerische Kirbachtal zwischen Ochsenbach und Häfnerhaslach. Nachdem die Wanderung aus Ochsenbach heraus auf einem steilen Anstieg durch das kulturhistorische Weingebiet Geigersberg führt, geht es auf schmalen Pfaden zur Ruine Blankenhorn und weiter auf urigem Weg an Mammutbäumen vorbei zum „Weißen Steinbruch“, wo die Wanderer die Aussicht ins Zabergäu genießen oder das beeindruckende Gelände aus der Keuper-Zeit erforschen. Über den Mittleren Rennweg wird bald in leichtem Bergauf durch den Wald Richtung Schlierkopf gewandert, um den Heiligenbergsee zu erreichen. Nach einem gemütlichen Zusammensitzen führt ein Hohlweg nach Häfnerhaslach. Dort durchqueren die Wanderer den Ort mit seinen Fachwerkhäusern, überqueren den Kirbach und wandern auf ebenem Weg zurück nach Ochsenbach, um mit dem Bus nach Sachsenheim zu fahren und von dort mit der Bahn zurück nach Bruchsal.

Die Strecke beträgt etwa 17,5 Kilometer und etwa 360 Höhenmeter. Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und Stöcke werden empfohlen. Die Gästegebühr beträgt drei Euro zuzüglich Fahrkarte. Treffpunkt ist am Bahnhof Bruchsal um 8 Uhr. Anmeldung und Infos bei Birgit Pankratz, Tel. 07251 10169 oder E-Mail: owk-bruchsal@web.de. Bitte bei Anmeldung angeben, ob Fahrkarte benötigt wird.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.