Region (red) Der Odenwaldklub Bruchsal unternimmt am 1. April eine Sportwanderung bei Forbach. Die Wanderung startet am Bahnhof Forbach. Der Gausbacher Wildweg führt über den Eckkopfgrat und den Kuckucksfelsen ins Sasbachtal. Dort beginnt ein langer und sehr steiler Anstieg (550 Höhenmeter) über das Forsthaus St. Anton zum Toten Mann. Nach der Mittagspause folgen die Wanderer dem Mittelweg auf einem schönen Pfad durch ein Hochmoor bis zur Prinzenhütte. Über den Latschigfelsen und den Höllenhutweg geht es dann wieder hinab ins Gausbachtal und auf dem Panoramaweg zurück zum Bahnhof.
Die Strecke beträgt 22 Kilometer mit 900 Höhenmetern und ist nur für geübte und konditionsstarke Wanderer geeignet. Rucksackverpflegung undStöcke sind empfehlenswert. Die Gästegebühr beträgt drei Euro zuzüglich Fahrkarte. Treffpunkt ist der Bruchsaler Bahnhof, Gleis 1, um 8 Uhr.
Anmeldung und Infos bei Jens Milke unter jm-wandern@mail.gmx. Bitte bei Anmeldung angeben, ob eine Fahrkarte benötigt wird. Weitere Infos unter www.owk-bruchsal.de
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.