Sommerkonzert 2018: Duo für Violoncello und Klavier

2. Juni 2018
16:00 Uhr
Duo für Violoncello und Klavier, 75438 Knittlingen

Knittlingen (kn) Innerhalb der Reihe „Die Hochschule für Musik Karlsruhe stellt sich vor“ kommt ein bereits weit bekanntes Duo nach Knittlingen.Am Samstag, 2. Juni, stellt die Konzertreihe „Meisterwerke der Musik“ das Duo Karl Stauber, Violoncello und Arabella Pare, Klavier vor.

Karl Stauber wurde 1993 in Starnberg geboren. Seinen ersten Cello-Unterricht erhielt er mit sechs Jahren an der Musikschule in Dießen am Ammersee.2004 war er bereits Mitglied im Puchheimer Jugendkammerorchester (PJKO). Seit 2007 ist er Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben mit mehrmaliger Qualifikation für den Bundeswettbewerb Jugend Musiziert.
2011 Studium an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) und Mitglied im Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester (SJSO). Er war Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now. und seit 2016 im Master-Studium bei Professor László Fenyö an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Ein Certificate of Advanced Studies (CAS) Studium erhielt er von László Fenyö an der Hochschule für Musik in Karlsruhe und spielt als Aushilfe bei der Badischen Staatskapelle Karlsruhe. Seit 2017 ist er Student im Master-Kammermusikprogramm an der HMDK Stuttgart bei Professor Tristan Cornut und Mitglied der Joseph Joachim Akademie der NDR Radiophilharmonie Hannover.

Arabella Pare wurde 1986 in New York, NY geboren.Als vielseitige Pianistin mit internationalen künstlerischen und pädagogischen Erfahrungen führt sie ein solistisches Spiel auf hohem Niveau mit Konzerttätigkeiten mit Schwerpunkt auf Kammermusik; Wissenschaftliche und Künstlerische Auseinandersetzung mit Interpretationsfragen. Sie arbeitet als Konzertmoderatorin, und schreibt Texte für CD Booklets. Sie ist Kammermusik- und Korrepetitorin für den Meisterkurs „Chamber Music Dolomiti“, San Gregorio nelle Alpi in Italien und ist Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik Karlsruhe für Gesang, Unterrichtsbegleitung und Prüfungsvorbereitung für Sänger. Sie promoviert an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Bereich Musikwissenschaft bei Professor Dr. Matthias Wiegandt und hält ein pädagogisches Diplom (Licentiate of the Royal Academy of Music), London. Als Mitglied des Klaviertrios Trifolia ist sie Preisträgerin der Rudolf-Eberle-Stiftung. Viele Konzertauftritte in Deutschland, Italien, USA und England.

Das Programm enthält Werke von Johannes Brahms, Sonate für Cello und Klavier Nr.2 in F-Dur, op.99, Richard Strauss, Cello Sonate in F-Dur, op.6, Ludwig van Beethoven, Sonate für Cello und Klavier Nr.5 in D-Dur, op.102/2 und Sergei Rachmaninoff, Sonate für Violoncello und Klavier, op.19. Die Konzerteinführung wird wieder von Jörg Schweizer präsentiert.

Konzertreihe „Meisterwerke der Musik“
Samstag, 2. Juni im Ev. Gemeindehaus in Knittlingen.
Öffnung 16:00 Uhr
Konzerteinführung: 16:30 Uhr (Jörg Schweizer)
Konzert: 17:00 Uhr
Reservierung unter: reservierung@fbk-forum.de
Eintritt: € 20,00 für Erwachsene, Studenten € 15,00, Jugendliche unter 18 Jahren freier Eintritt.
Vorverkauf:
Knittlingen: Neue Post, Allerhand Stuttgarter Str. 9 und Tankstelle Meiser,
Bretten: Touristenbüro,
Pforzheim und Mühlacker: Kartenverkaufsstelle der Sparkassen.
Platzreservierung: reservierung@fbk-forum.de

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.