Weihnachtsmarkt in Göbrichen: Weihnachtidylle rund um die Kirche

10. Dezember 2017
Sankt-Ulrich-Kirche, 75245 Neulingen
In Kalender speichern
9. Dezember 2017
10. Dezember 2017

In Kalender speichern

Dichtes Gedränge herrschte beim Göbricher Weihnachtsmarkt. | Foto: pd
6Bilder
  • Dichtes Gedränge herrschte beim Göbricher Weihnachtsmarkt.
  • Foto: pd
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

Der Weihnachtsmarkt in Göbrichen gehört zud en kleinsten im Enzkreis. Trotzdem versprüht die vorweihnachtliche Idylle rund um die St. Ulrich-Kirche eine einzigartige Atmosphäre. So auch in diesem Jahr am zweiten Adventswochenede.

Neulingen-Göbrichen (pd/wh) Am zweiten Adventswochenende, 9. und 10. Dezember 2017, duftet es rund um die evangelische Kirche in Göbrichen nach Glühwein, Zimt und Vanille, gebrannte Nüsse und Tanne. Mit viel Liebe zum Detail haben die Mitgliedern des Göbricher Heimatvereins bereits zum achten Mal einen bezaubernden Weihnachtsmarkt im Neulinger Ortsteil Göbrichen auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt steht abermals das Kunsthandwerk: rund um die Kirche St. Ulrich, die in einer vorweihnachtlichen Festbeleuchtung erstrahlt, zeigen Aussteller aus Neulingen und Umgebung in liebevoll dekorierten Hütten Festliches und Dekoratives aus Papier, Holz, Stoff oder Wolle sowie Seifen, Kerzen und Vieles mehr. An beiden Adventstagen wird zudem ein abwechslungsreiches Programm örtlicher Vereine, Chöre und Institutionen geboten.

Eröffnung am Samstag

Eröffnet wird der Göbricher Weihnachtsmarkt, der zu den kleinsten Weihnachtsmärkten im Enzkreis gehört, am Samstag, 9. Dezember 2017, um 15 Uhr durch Bürgermeister Michael Schmidt. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung vom Musikverein Göbrichen.
Kaffee und Kuchen wird den Besuchern in der Pfarrscheuer serviert. Am Samstag ist der Markt von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Bewirtung mit Glühwein, Kinderpunsch, heißen Würstchen und leckeren Waffeln.

An diesem Wochenende ist auch die Sankt-Ulrich-Kirche aus dem Jahr 1507 für Besucher geöffnet. Am Samstagabend findet um 19 Uhr eine Adventsandacht statt.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.