Auch Hospiz leidet unter Pandemie
Autohaus Tratega spendet 10.000 Euro an Kinderhospiz Sterntaler

Tratega-Inhaber und Geschäftsführer Roland Rombel (links) bei der Scheckübergabe mit Sterntaler Mitarbeiterin Beate Däuwel (mit Scheck), seiner Frau Andrea Rombel, sowie den Mitarbeitern des Autohauses. | Foto: privat
  • Tratega-Inhaber und Geschäftsführer Roland Rombel (links) bei der Scheckübergabe mit Sterntaler Mitarbeiterin Beate Däuwel (mit Scheck), seiner Frau Andrea Rombel, sowie den Mitarbeitern des Autohauses.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bruchsal-Helmsheim (kn) Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro hat das im Bruchsaler Stadtteil Helmsheim ansässige Autohaus „Tratega“ das Kinderhospiz Sterntaler unterstützt. Autohaus-Inhaber und Geschäftsführer Roland Rombel übergab den Scheck dabei an Sterntaler-Vertreterin Beate Däuwel.
Das Hospiz hilft den schwer erkrankten Kindern und deren Familien durch ihre wohl schwerste Zeit.

Ausbleibende Spenden und Personalmangel

Wie viele weitere Einrichtungen hätten auch die Sterntaler durch ausbleibende Spenden und Personalmangel mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen, begründete das Autohaus seine großzügige Spende. Das Unternehmen, das sich auf Jahreswagen von 17 Herstellern spezialisiert hat, hofft nun, dass diese Aktion den Anstoß für weitere Spenden geben könnte.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.