Zonta Club Pforzheim unter neuer Führung 

Die neue Präsidentin des Zonta Clubs Pforzheim Susanne Wendlberger (rechts) und ihre Vorgängerin Professorin Heike Bühler.

 | Foto: Sabine Hägele
  • Die neue Präsidentin des Zonta Clubs Pforzheim Susanne Wendlberger (rechts) und ihre Vorgängerin Professorin Heike Bühler.

    
  • Foto: Sabine Hägele
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Der internationale Club setzt sich für die Belange benachteiligter Frauen und Mädchen ein

Pforzheim (pm) Der Zonta Club Pforzheim hat eine neue Präsidentin: am letzten Sonntag übergab Professorin Heike Bühler das Amt an ihre Nachfolgerin Susanne Wendlberger. Jeweils zwei Jahre dauert die Präsidentschaft des Pforzheimer Serviceclubs, der sich sowohl lokal und regional als auch rund um den Globus für die Belange von benachteiligten Mädchen und Frauen engagiert.
Zonta-Flohmarkt im Oktober
In Pforzheim gehören insgesamt 41 Mitglieder dem Club an; weltweit gibt es rund 1200 Clubs mit mehr als 32000 Mitgliedern. In kommenden Halbjahr findet mit dem nunmehr 33. Zonta-Flohmarkt am Samstag, 13. Oktober, sowie dem Weihnachts-Bastelmarkt im Pforzheimer Rathaus an den beiden ersten Adventswochenenden die wichtigsten Veranstaltungen des Clubs statt. Der Erlös kommt wie auch bereits in den Vorjahren hilfsbedürftigen Menschen aus der Region zugute. Ergänzt wird das Programm durch Vorträge sowie kulturelle Veranstaltungen.
Weitere Infos unter www.zonta-pforzheim.de

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.