"ReStart - Sport bewegt Deutschland"
Oberderdingen bekommt eine Sportbox
Oberderdingen (red) Die Gemeinde Oberderdingen und der Sportverein Oberderdingen (SVO) haben sich in Kooperation am Programm "ReStart - Sport bewegt Deutschland" des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) für eine Sportbox beworben und eine Förderzusage erhalten. Nun wird am 23. September um 11.30 Uhr eine von bundesweit 150 geförderten Sportboxen im Sportzentrum Oberderdingen, Am Stadion 2, zusammen mit Bürgermeister Thomas Nowitzki, offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Die Bürger sind zur Übergabe eingeladen.
Trainieren können Gruppen mit bis zu 20 Personen
Am Aktionstag wir die Sportbox näher vorgestellt. Der Zugang zur Sportbox ist ab 17 Jahren möglich und für jeden kostenfrei. Die Registrierung und das Buchen von Trainingszeiten erfolgt über eine APP. Eine Mitgliedschaft beim SVO ist nicht erforderlich. Trainieren können Gruppen mit bis zu 20 Personen.
"ReStart - Sport bewegt Deutschland"
Der DOSV hat das Programm "ReStart - Sport bewegt Deutschland" ins Leben gerufen. Der Bund fördert das Programm mit 25. Mio. Euro. Ziel ist es unter anderem nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern, den Ausbildungsstau bei Übungsleitenden, Trainern und Schiedsrichtern auszugleichen und die Vereinsentwicklung zu unterstützen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.