Beatlemania mit „The Pumpkins“

Wann? 30.11.2018 20:30 Uhr

Wo? The Pumpkins, Kulturkreis Sulzfeld, 75056 Sulzfeld DEauf Karte anzeigen
Sulzfeld: The Pumpkins | Sulzfeld (kn) Ihre Vorbilder sind die Beatles. Das sieht man am Outfit und was noch viel wichtiger ist, man hört es ganz, ganz deutlich. Zum Abschluss der Kellersaison kann der Kulturkreis Sulzfeld am 30. November mit einem weiteren Highlight aufwarten: The Pumpkins ermöglichen eine Zeitreise zurück in die Hamburger StarClub-Ära und bieten ab 20.30 Uhr eine authentische Beatles-Nacht.

The Pumpkins haben es geschafft, den Geist der Beatles live wieder auferstehen zu lassen. Mit den originalen Instrumenten (Rickenbacker-/Gretsch-Gitarren, Hoefner-Bass, Vox-Gitarrenverstärker etc.), ihrem mehrstimmigen Gesang und den entsprechenden Accessoires ausgestattet, ist ein Höchstmaß an Authentizität für Auge und Ohr garantiert.
Axel Schmid, Oliver Rihm, Thomas Reiß und Jürgen Morhardt sind ein Hörerlebnis für Musikfreunde jeder Altersgruppe und begeistern mit ihrer mitreißenden Performance. Sie entführen das Publikum in die wilden 1960er, in die Zeit des Star- und Cavern Clubs, vom wilden Rock'n'Roll der frühen Hamburger Tage über die Hits der Beatlemania bis zu den Love- und Rocksongs der experimentellen Spätphase bis 1970. Dabei interpretiert das sympathische Quartett aus Karlsruhe auch weniger Bekanntes und selten Gehörtes.
Terry Sylvester von den Hollies, der auch mit Alan Parson zusammenarbeitete, sagte einmal: "Ich habe schon viele Beatles-Cover-Bands gehört und gesehen, aber The Pumpkins beatlen am besten!" – ein aussagekräftiges Kompliment eines Musikers, der in Liverpool geboren wurde und auf George Harrisons Gitarre seine ersten Griffe lernte.

Reservierung wird dringend empfohlen! Karten für die Veranstaltung am 30. November kosten im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse zwölf Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Info- und Kartentelefon: 07269/78-0.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.