Kerwe in Großvillars vom 23. bis 25. November
Kerwe-Tanz und Kerwe-Spezialitäten

Zur Kerwe treffen sich die Großvillarser und ihre Gäste in Gaststätten, Besenwirtschaften und dem Waldenser-Café zum Genießen spezieller Kerwe-Gerichte.  | Foto: ths
  • Zur Kerwe treffen sich die Großvillarser und ihre Gäste in Gaststätten, Besenwirtschaften und dem Waldenser-Café zum Genießen spezieller Kerwe-Gerichte.
  • Foto: ths
  • hochgeladen von Chris Heinemann

OBERDERDINGEN-GROSSVILLARS (kn) Das Waldenserdorf Großvillars feiert am kommenden Wochenende seine Kerwe.
Verschiedene Gaststätten beziehungsweise Besen und auch das Waldenser-Café haben geöffnet und bewirten Besucher mit Speisen und Getränken. Traditionsgemäß werden auch - passend zur Jahreszeit - Wildgerichte angeboten. So das ganze Wochenende über im Gasthaus Adler. Auch der Waldenserbesen hat über die Kerwe geöffnet und bietet eine erweiterte Speisekarte. Zu Kaffee und Kuchen lädt das Waldenser-Café an allen drei Tagen ein.

Geschichte, Adventsdeko und Musik

Das Museum im Waldenserhäuschen lädt am Sonntagnachmittag zwischen 14 und 17 Uhr zur Besichtigung ein. Dort hat der Bürgerverein Großvillars die Geschichte der von waldensischen Einwanderern abstammenden Einwohner dokumentiert. Das Blumenlädle La Fleurie ist am Samstag von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag ab 14 Uhr mit einer Adventsausstellung geöffnet.
Am Samstagabend ab 20 Uhr bringt die Kerwe-Veranstaltung des Turnvereins Großvillars mit „Mr. D & The Big Boom Orchestra“ sowie der Vorgruppe „Lalena“ Schwung in die Waldenserhalle. Für Bewirtung und Barbetrieb sorgt in bewährter Weise der TV Großvillars.  

Mehr zum Kerwe-Tanz finden Sie hier

Mehr zu den Kerwen im Kraichgau auf unserer Themenseite

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.