In Karlsruhe
39-Jähriger würgt Anwalt vor Gerichtsgebäude: U-Haft

Ein Mann ist in Karlsruhe nach einem mutmaßlich versuchten Tötungsdelikt festgenommen worden.  | Foto: ©pattilabelle - stock.adobe.com
  • Ein Mann ist in Karlsruhe nach einem mutmaßlich versuchten Tötungsdelikt festgenommen worden.
  • Foto: ©pattilabelle - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Karlsruhe (dpa/lsw) Ein Mann ist in Karlsruhe nach einem mutmaßlich versuchten Tötungsdelikt festgenommen worden. Nach ersten Erkenntnissen soll der 39-Jährige am Dienstag, 30. April, nach einer Gerichtsverhandlung einen 41-jährigen Rechtsanwalt vor einem Gerichtsgebäude angegriffen, zu Boden gestoßen und gewürgt haben, hieß es in der Mitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft vom Donnerstag, 2. Mai. Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt und kam in U-Haft.

Kriminalpolizei ermittelt

Der 41 Jahre alte Anwalt erlitt Verletzungen am Kopf und kam in ein Krankenhaus. Ob sich der Tatverdächtige und der Verletzte kannten, war zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.