Flexibler Bioboden für jeden Wohnstil
Bei der Wahl des richtigen Belages kommt es nicht nur auf die Optik und auf seine Eigenschaften im täglichen Gebrauch an, auch eine gute Ökobilanz und Schadstofffreiheit sind wichtige Kriterien. Moderne elastische Designböden vereinen viele Vorteile. Purline Bioboden beispielsweise ist ein hochwertiger Polyurethan-Bodenbelag, der bis zu 90 Prozent aus nachwachsenden Roh- und Füllstoffen besteht. Er ist PVC-frei und enthält keine schädlichen Weichmacher, Lösungsmittel oder Chlor. Erreicht wird das auch durch den Verzicht von Inhaltsstoffen auf Erdölbasis. Für diese Eigenschaften wurde der Bioboden „Made in Germany“ bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem bekannten „Blauen Engel“ oder der Zertifizierung „GreenGuard Gold“.
Bei der Herstellung verwendet wineo Raps- oder Rizinusöl statt der sonst üblichen petrochemischen Polyole. Der Belag punktet neben seinen ökologischen Vorzügen auch durch herausragende Gebrauchseigenschaften. Dank des nahezu hundertprozentigen Rückstellverhaltens können Möbel problemlos verrückt werden, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen. Der Bodenbelag ist fußwarm, dämpft den Trittschall und hat so einen sehr positiven Einfluss auf die Raumakustik.
Designfußböden sind in punkto Pflege absolut genügsam. Sie sind schmutzabweisend und können ohne teure Spezialmittel einfach gereinigt werden. Bei der Verlegung zeigt sich der Purline Bioboden sehr vielseitig. Durch seine geringe Höhe eignet er sich perfekt für Renovierungsvorhaben und für fast alle Räume. Es gibt ihn passend für fast jeden Einsatzzweck zum Kleben und Klicken, auf der Rolle und als Planke. Die Klickvariante ist besonders gut für den Wohnbereich geeignet, denn hier kann auf Klebstoff ganz verzichtet werden. Zur Auswahl stehen 163 verschiedene Dekore, die von ihren natürlichen Vorbildern kaum zu unterscheiden sind: mal ganz klassisch und edel mit Holz-Optik, modern im Karbon-Look oder fantasievoll und bunt fürs Kinderzimmer. Weitere Informationen unter www.wineo.de.
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.