Wände mit Charakter
Premium-Wandfarben mit samtmatter Oberfläche
(djd). Individualität ist Trumpf bei der Inneneinrichtung. Die eigenen vier Wände sollen die eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Neben Bodenbelägen und Möbeln haben schon aufgrund der großen Flächen die Wandfarben einen wesentlichen Anteil daran. Sie bilden einen wichtigen Teil des Interior-Designs, prägen die Raumstimmung und beeinflussen so das Wohn- und Lebensgefühl. Und das heutzutage nicht nur in optischer Hinsicht, sondern noch mehr mit ihrer haptischen Wirkung. Hochwertige Wandfarben punkten mit besonderen Oberflächen.
Farben, die man auch fühlen kann
Samtmatte Flächen, die Farben auch erfühlbar machen, verleihen frisch gestrichenen Wänden eine vollkommen neue Tiefenwirkung. So wurde zum Beispiel die Premium-Wandfarbenserie "Schöner Wohnen Architects' Finest" speziell für gehobene Wohnstile entwickelt. Ein besonderes Qualitätsmerkmal ist die Oberfläche: Sie fühlt sich samtig an, ist gleichmäßig matt und sorgt für eine besondere Farbtiefe. Zur Wahl stehen insgesamt 16 erlesene Farbtöne, bei denen sich die Farbdesigner von berühmten Hotspots rund um den Globus inspirieren ließen - ob vom Kreativviertel Le Marais in Paris, dem gemütlichen Södermalm in Stockholm, Belém in Lissabon oder auch Waterfront im südafrikanischen Kapstadt. Weitere Informationen zu den einzelnen Farbtönen sowie zur Entstehungsgeschichte sind unter www.architects-finest.com zu finden, erhältlich sind die Farben in ausgewählten Bau- und Fachmärkten.
Einfach und sauber zu verarbeiten
Neben Optik und Haptik kommt es beim Verschönern des Zuhauses aber auch auf die Verarbeitbarkeit der Wandfarben an. Aufgrund einer speziellen Zusammensetzung besitzt die urbane Serie eine besonders cremige, tropf- und spritzgehemmte Konsistenz, die eine leichte, saubere Anwendung garantiert. Hochwertige Pigmente und speziell ausgewählte Rohstoffe schaffen ein intensives Farberlebnis in den eigenen vier Wänden, bei homogenen und gleichzeitig robusten Oberflächen.
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.