Polizei sucht nach Zeugen für Vorfall
13-Jähriger vor Brettener Kino verprügelt
Bretten (kn) Ein 13-Jähriger wurde am Sonntagabend, 8. März, 19.30 Uhr, vor dem Brettener Kino an der Straße "Am Gottesackertor" von einem bislang unbekannten Jugendlichen mit mehreren Schlägen traktiert, sodass er zu Boden stürzte und sich verletzte. Nach Angaben der Polizei hatte der Täter den Jungen, der mit mehreren Freunden einen Kinofilm besuchte, bereits im Kinosaal angesprochen und wollte zunächst dessen Popcorn oder Geld haben. Der 13-Jährige kam den Forderungen nicht nach und der Jugendliche verschwand zunächst.
Freunde und Passanten kamen dem 13-Jährigen zu Hilfe
Erst nach dem Film trat der Tatverdächtige wieder in Erscheinung und nahm den 13-Jährigen offenbar in den "Schwitzkasten". Der Junge konnte sich zunächst noch befreien, wurde dann aber vom Täter massiv mit Schlägen attackiert und stürzte. Freunde und Passanten kamen dem 13-Jährigen zwar zu Hilfe, dennoch gelang dem Täter die Flucht. Als der Junge im Anschluss zu Hause eintraf, erfuhr der Vater von der gefährlichen Körperverletzung, suchte gemeinsam mit dem Jungen einen Arzt auf und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Beschreibung des Täters
Nach Angaben der Beamten wurde der jugendliche Tatverdächtige als 16 bis 17 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß beschrieben. Der Jugendliche spricht sehr gut deutsch, sei laut Zeugen aber von einem "eher ausländisch aussehenden Typ". Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans, eine hellere Jeansjacke und vermutlich Schuhe der Marke "Nike". Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 07252 50460 mit dem Polizeirevier Bretten in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.