Störung an der Schnittstelle zwischen Stellwerken Grötzingen und Jöhlingen
Aktualisierung: Verspätungen und Zugausfälle der S4 zwischen Grötzingen und Heilbronn
Die aktuellen Entwicklungen finden Sie am Ende des Artikels.
Region (kn) Aufgrund einer technischen Störung an der Schnittstelle zwischen den beiden Stellwerken Grötzingen und Jöhlingen kommt es aktuell zu Verspätungen und Zugausfällen auf der Strecke der S4 zwischen Grötzingen und Heilbronn. Das hat die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) in einer Pressemitteilung erklärt. In beide Richtungen könnten die Stadtbahnen derzeit aufgrund der technischen Störung nur „auf Befehl“, das heißt im engen Austausch mit der Leitstelle, fahren. Dies habe Verspätungen und Fahrtausfälle zur Folge.
Auswirkungen auf den weiteren Streckenabschnitt
Die Störung hat auch Auswirkungen auf den weiteren Streckenabschnitt in Richtung Öhringen. Zwischen Heilbronn Pfühlpark und Öhringen verkehrt ein Ersatzverkehr mit Bussen. Derzeit wird von Experten der Deutschen Bahn vor Ort intensiv daran gearbeitet, die Störung baldmöglichst zu beheben, so die AVG.
Aktualisierung (15 Uhr): Wie die AVG aktuell mitgeteilt hat, wurde die technische Störung an der genannten Schnittstelle behoben und besteht nicht mehr. Somit könne die Stadtbahnlinie S4 zwischen Grötzingen und Heilbronn sowie darüber hinaus in Richtung Öhringen nun wieder regulär verkehren.
Dies gilt nach Angaben der AVG auch in Fahrtrichtung von Öhringen über Heilbronn in Richtung Grötzingen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.