Bewaffneter Mann überfällt Bäckerei
Ein mit einer Pistole bewaffneter Unbekannter hat eine Bäckerei im Maulbronner Seehausweg überfallen.
Maulbronn (ots) Schock für Angestellte und Kunden in einer Bäckerei im Seehausweg in Maulbronn. Mitten am Tag war dort am gestrigen Freitag, 3. Juni, ein maskierter Täter mit gezückter Pistole in das Geschäft gestürmt.
Vermummt mit Schal und Basecap
Der mit einem Schal und einer Basecap vermummte Mann betrat nach ersten Ermittlungen gegen 11.55 Uhr die Bäckerei, bedrohte in Anwesenheit eines Kunden die Verkäuferin mit seiner Pistole und forderte Bargeld. Das ausgehändigte Geld im unteren dreistelligen Eurobereich steckte der Räuber in eine weiße Plastiktüte und flüchtete in Richtung der Frankfurter Straße.
Täter flüchtete in den Wald
Ein Zeuge konnte den maskierten und zu Fuß Flüchtenden noch in der Hölderlinstraße beobachten und mit seinem Pkw ein Stück weit in Nähe der Bahntrasse in Grobrichtung Ötisheim verfolgen. Allerdings verlor er den Mann anschließend aus den Augen, nachdem dieser in den angrenzenden Wald geflüchtet war. Die anschließende Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Beschreibung des Täters
Von dem Unbekannten liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Der scheinbar jüngere Mann war von der Erscheinung her auffallend schlank bis dünn und geschätzte 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er trug eine dunkle Jogginghose und einen dunkelblauen Pulli. Zudem eine grau-grüne Basecap, die am Frontschild zwei ineinander liegende runde Embleme aufwies, die am Rand auffällig ausgefranst waren. Maskiert war der Täter mit einem Tuch, von der Grundfarbe Khaki mit rot und blau durchsetzt. Darüber hinaus trug er Handschuhe.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.